+49 (511) 330 601 11

Staffellauf – vom Lead bis zum Auftrag

Expertenvorträge zum Thema Customer Journey

Startschuss: 12. Oktober 2017 in Hannover

In Zeiten personalisierter Werbung, stets zugänglichem Content und einer Vielzahl von Kontaktpunkten erscheint das Treffen und Begleiten des Kunden auf seiner Reise als wahre Herausforderung. Wie Sie die Customer Journey aktiv steuern und Ihre Verkaufszahlen steigern, zeigen Ihnen ausgewiesene Experten auf dem B2B-Event im Executive Circle.

Die Gesamtstrecke

Der Name ist Programm: Erleben Sie im Rahmen dieses Eventtages Vorträge, bei denen die Customer Journey vom Lead bis zum Auftrag durchgängig dargestellt wird. An den Start gehen Experten aus den Bereichen Lead-Generierung, Lead Management, Vertriebssteuerung und Recht. Die Referenten reichen sich den symbolischen Staffelstab und vermitteln Ihnen etappenartig Themen, die einen echten Nutzen für Ihre tägliche Arbeit aufzeigen. In der letzten Etappe wird der Staffelstab an die Teilnehmer übergeben. Gehen auch Sie an den Start!

Die Etappen

Zeit

Thema

09:30 Uhr Come Together
10:00 Uhr Big Picture: Ein Überblick des Vortragstages
10:15 Uhr Wasserloch-Strategie für eine erfolgreiche Neukundengewinnung
11:00 Uhr Der Anfang und das Ende vom Lead: Die rechtlichen Rahmenbedingungen
11:30 Uhr Kaffeepause
11:45 Uhr Marketing Automation: Mehr Kunden mit modernem Lead Management
12:30 Uhr Mittagspause mit Imbiss
13:45 Uhr Verkaufsstrategien unter der Lupe: Wie ein Lead zum Kunden wird
14:30 Uhr Kopf denkt – Bauch lenkt: Verkaufen für Vertriebs- und Führungskräfte
15:00 Uhr Kaffeepause
15:15 Uhr Frische Leads für Marketing und Vertrieb durch externe Dienstleister
16:00 Uhr Sie sind dran: Übergabe des Staffelstabes an die Teilnehmer & Diskussionsrunde

Das Programm (detailliert)

Die Zielgruppe

Das Event richtet sich exklusiv an Führungskräfte im B2B-Umfeld.

Die Kosten

Anmeldung

Kosten

Bis zum 15. August 2017 99€
Bis zum 15. September 2017 129€
Ab dem 16. September 2017 149€

Zu den AGB

Der Veranstaltungsort

Hermes-Lounge
Messegelände (Nordallee)
30625 Hannover

Die Referenten

Norbert Schuster ist Lead Management Coach und Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er ist Speaker und Autor der Bücher „Lead Management“ und „Die Inbound Marketing Methode“. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Vertrieb und Marketing ist er ein Experte im Bereich der B2B-Neukundengewinnung.

Stefan Rottmann ist Sales Manager bei der SC-Networks GmbH, dem Hersteller der integrierten E-Mail Marketing Lösung Evalanche und Dozent für den TÜV-Hessen-zertifizierten Lehrgang „Lead Management Consultant“. Er unterstützt seit über 20 Jahren B2B-Unternehmen aus der Industrie- und IT-Branche bei der Optimierung ihrer Lead Management-Prozesse.

Dr. Marcus Rayermann ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei RAYERMANN DITTMEIER. Nach einigen Stationen in nationalen und internationalen Kanzleien gründete er im Jahre 2000 seine eigene Kanzlei und spezialisierte sich u.a. auf das Online-Recht. Die Beratung bei der Gestaltung von Marketingmaßnahmen ist heute ein wesentlicher Bereich der Kanzlei.

Carsten Kutzner ist Führungskräfte- und Verkaufstrainerausbilder sowie Mitglied der Geschäftsführung der INtem® Trainergruppe Seßler & Partner Gesellschaft für Kommunikations-, Verkaufs- und Managementtraining mbH. Mit jahrelanger Erfahrung bringt er Expertise in der Vertriebssteuerung und fundiertes Branchenwissen mit.

Helmut Seßler ist Gründer und Geschäftsführer der INtem® Unternehmensgruppe sowie Ansprechpartner für bundesweite und internationale Qualifizierungsprojekte im Vertrieb. Seit über 27 Jahren ist er erfolgreich als Verkaufstrainer sowie Ausbilder tätig und steht für die messbare und nachhaltige Umsetzungsorientierung von Weiterbildungsmaßnahmen.

Eric Berger ist ein ausgewiesener Online Experte. Nach seiner Tätigkeit als Softwareentwickler und Unternehmensberater, arbeitete er für das Unternehmen freenet AG, unter anderem als Vorstand für Online Services und Online Vertrieb, Marketing und Mobiles Internet. Aktuell ist er als CEO bei der Deutschen Messe Interactive tätig.