+49 (511) 330 601 11

AudioCodes Germany GmbH

Fehlende Manpower für die Messeakquise? Wir bringen Neukontakte direkt an Ihren Stand!

Ein leerer Messestand? Für die AudioCodes Germany GmbH war das noch nie ein Thema, doch kostete das Einladungsmanagement im Vorfeld der CeBIT Jahr für Jahr seinen Preis. „In den Vorjahren haben wir sehr viel Arbeit damit gehabt, unsere Kunden und Neukontakte mit Messetickets zu versorgen“, erklärt Eric Steger, Regional Director DACHPL bei AudioCodes. Das sollte sich 2017 ändern und der Voice-over-IP-Anbieter beauftragte uns, die Deutsche Messe Interactive GmbH (DMI), mit dem CeBIT-Einladungsmanagement.

Das Projekt auf einen Blick

Was fehlt?

  • IT-Entscheider am CeBIT-Stand unseres Kunden AudioCodes

Was wir unternehmen:

  • Wir laden 5.000 ausgewählte Neukontakte per E-Mail ein
  • Zusätzlich bieten wir ihnen ein kostenfreies Messeticket an

Was wir damit erreichen:

  • AudioCodes empfängt zahlreiche potenzielle Kunden am Messestand
  • Zugleich gewinnt der IT-Anbieter die Aufmerksamkeit in der relevanten Zielgruppe

Qualität UND Quantität zählen

„Für uns ist die CeBIT ein Networking-Event“, so Steger. Oberstes Ziel war es daher, die Bekanntheit des IT-Lösungsanbieters im Messeumfeld zu steigern und möglichst viele, aber ausschließlich relevante Kontakte am Stand zu empfangen. Relevant waren in diesem Fall IT-Entscheider mit Interesse an VoIP-Lösungen. Diese Zielgruppe selektierten wir vorab aus unseren Entscheiderdatenbanken, u.a. bestehend aus den Fachbesucherdaten der CeBIT und HANNOVER MESSE.

Der richtige Köder

Mit einem E-Mailing adressierten wir 5.000 der ausgewählten Kontakte. Wir bewarben die CeBIT-Präsenz von AudioCodes und boten den Empfängern ein kostenfreies CeBIT-Ticket an. Somit schufen wir einen zusätzlichen Anreiz für den Standbesuch. Zudem treten wir, Tochter der Messe AG, in unseren Einladungskampagnen als Empfehlungsgeber für unsere Kunden auf. So erreichen wir zusätzliches Vertrauen auf Empfängerseite.

Ziel erreicht – Netzwerk erweitert

„Viele Kontakte haben unseren Stand aufgrund der Mailing-Aktion aufgesucht“, erzählt Steger. Knapp 60 kostenfreie Tickets wurden eingelöst. „Darunter waren sowohl Partner und Kunden, die auf diesem Weg mit den Informationen über unseren Stand versorgt wurden, als auch neue Kontakte. Wir wollten networken und das ist uns gelungen!“

Das Ergebnis ist langfristiger Erfolg

Als spezialisierter Dienstleister für digitale Geschäftsanbahnung haben wir die für das Networking erforderlichen Weichen gestellt. So steigerten wir die Bekanntheit des IT-Dienstleisters in seiner gewünschten Zielgruppe und bescherten ihm dadurch eine beträchtliche Zahl an Standbesuchern sowie zahlreiche weitere Neukontakte. Diese können auch im Nachgang der Messe durch entsprechende Marketingaktivitäten bis zur Vertriebsreife weiterentwickelt werden.

tes_aud_est
Eric Steger
AudioCodes Germany GmbH
Regional Director DACHPL

Für uns ist die CeBIT ein Networking-Event und durch die Vorbereitungen der DMI ist es uns gelungen, viele wichtige Kontakte zu knüpfen.

tes_aud_lsi
Liran Silberman
AudioCodes Germany GmbH
Marcom Coordinator

Durch die CeBIT 2017 und die Zusammenarbeit mit der DMI bekamen wir die Möglichkeit, unser Repertoire an wertvollen Geschäftskontakten zu erweitern und unser gemeinsames Ziel zu verfolgen, die sich ständig weiterentwickelnde Technikwelt zu verbessern.

Über AudioCodes
AudioCodes, ein Marktführer der VoIP-Technologie, designt, entwickelt und vertreibt innovative Voice over IP (VoIP)- und konvergente Datennetzwerkprodukte, sowie Softwareanwendungen für Service-Provider und Unternehmen. Die Produkte kommen weltweit in Breitband-, Mobil-, Kabel- und Unternehmensnetzwerken zum Einsatz. Die Produktpalette beinhaltet Media Gateways, Multi-Service Business Routers (MSBR), Session Border Controller (SBC), Residential Gateways, IP-Telefone, Media Server und Value Add Anwendungen (Applications).

AudioCodes Produkte basieren auf High Definition (HD) VoIP-Technologien und stehen für excellente Sprachqualität.

Details finden Sie unter: http://www.audiocodes.com