+49 (511) 330 601 11

kernpunkt Holding GmbH

50 neue B2B-Entscheiderkontakte auf einen Schlag!

Ein interessanter Webauftritt? Check! Eigener Content? Check! Eine erfahrene Marketing- und Vertriebsmannschaft? Check! Die kernpunkt Holding GmbH ist bestens aufgestellt. Dennoch konnten wir die Digitalagentur mit unseren zielgerichteten Maßnahmen zur Neukundengewinnung unterstützen.

Das Projekt auf einen Blick

Was fehlt?

  • Geschäftsführer und Entscheider aus Marketing, Werbung oder PR, die sich für die Implementierung internationaler Webseiten interessieren

Was wir unternehmen:

  • Wir platzieren das Thema via E-Mailing in der ausgewählten Zielgruppe und selektieren auf diesem Weg Kontakte mit Themeninteresse

Was wir damit erreichen:

  • kernpunkt erhält von uns 50 neue, interessierte B2B-Entscheiderkontakte
  • Zugleich gewinnt die Agentur an Aufmerksamkeit in der für sie relevanten Zielgruppe

Beim konkreten Bedarf starten

„50 neue B2B-Entscheiderkontakte, bitte!“ – „Kein Problem, welche dürfen es denn sein?“ – „Marketingverantwortliche aus mittelständischen, international aufgestellten Unternehmen mit Interesse an der Implementierung internationaler Websites.“ So war die Ausgangssituation. Gemeinsam mit kernpunkt definierten wir die Wunschzielgruppe und setzten das Themeninteresse der Kontakte als Ausschlusskriterium fest.

Anpfiff: So setzen wir Maßnahmen kurzfristig um

In unserem Team aus Selektionsexperten, operativen Marketing Managern und Redakteuren führten wir die Maßnahmen zeitnah und zielführend durch: Aus unseren Entscheiderdatenbanken, u.a. bestehend aus den Fachbesucherdaten der CeBIT und HANNOVER MESSE, selektierten wir die vorab definierte Zielgruppe. Die ausgewählten Empfänger adressierten wir mit einem E-Mailing, in dem wir ein Whitepaper zur Einführung internationaler Websites anboten. So konnten wir unter den E-Mail-Empfängern die Themeninteressenten herausfiltern. Mit dem Download des Whitepapers gaben die Interessenten ihr Einverständnis zur Kontaktaufnahme durch kernpunkt.

Geschafft! Wir übergeben die Leads

Nachdem die Kontakte von uns noch einmal auf Richtig- und Vollständigkeit überprüft wurden, übergaben wir sie in die Hände unseres Kunden. So konnte kernpunkt direkt mit der weiteren Bearbeitung der sogenannten Marketing Qualified Leads (MQLs) starten und sie mit Follow-Up-Maßnahmen bespielen. Dieser Nurturing Prozess hat das Ziel, die Kontakte bis zur Kaufbereitschaft zu führen und sie schließlich an den Vertrieb zu übergeben.

tes_ker_mst
Matthias Steinforth
kernpunkt Holding GmbH
Geschäftsführer

Mit DMI konnten wir die passende Zielgruppe schnell und ohne hohen Implementierungsaufwand adressieren. Die gesamte Abwicklung der Kampagne hat DMI erfolgreich für uns durchgeführt.

Und unterm Strich?

Zusammengefasst profitiert kernpunkt von 50 neuen Interessenten für die eigenen Marketing- und Vertriebsziele, darunter viele attraktive neue Kundenkontakte. Das Wichtigste: Mit uns konnte sich die Agentur die langwierige und lästige Kaltakquise sparen und in kürzester Zeit Interessenten für die Implementierung internationaler Websites gewinnen. Auch in Zukunft werden wir bei der punktuellen Lead-Generierung unterstützen.

Über die kernpunkt Holding GmbH
kernpunkt ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit Standorten in Köln und Stuttgart. Mit den Geschäftsbereichen Analytics, E-Commerce, Digitales Marketing, Lead Management und Digital Workplace unterstützt kernpunkt seit über 15 Jahren namhafte Kunden bei ihrem Weg in eine digitale Welt. Im Rahmen des Wettbewerbs »Beste Arbeitgeber in NRW 2016« wurde kernpunkt von dem unabhängigen Institut Great Place to Work® als einer der Top 10 Arbeitgeber ausgezeichnet.