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Unsere Mediathek

Kompakte und verständlich aufbereitete Informationen zur B2B-Lead-Generierung

Erweitern Sie Ihr Wissen rund um das Thema B2B-Lead-Generierung. In unserer Mediathek finden Sie aktuelle B2B-Trends-Artikel, Interviews mit Branchenspezialisten, informative E-Books und vieles mehr.

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E-Books
Checkliste für die Messevorbereitung
E-Book / Checkliste

Unsere Checkliste zur Messevorbereitung liefert Ihnen den Überblick inklusive des perfekten Timings. Mit diesen Tipps sind Sie für das kommende Messejahr optimal aufgestellt.


Fahrplan zur B2B-Lead-Generierung
E-Book / Fahrplan

Zur erfolgreichen B2B-Lead-Generierung gehört stets eine gründliche Vorbereitung sowie eine Nachbearbeitung der neu gewonnenen Kontakte. In der Übersicht finden Sie die wichtigsten Schritte für den
Weg vom ersten Kontakt bis zum Bestandskunden.


6 Schritte zur erfolgreichen Lead-Generierung
E-Book / B2B-Lead-Generierung

Kurz und präzise: Erfahren Sie in unserem E-Book alles rund um das Thema B2B-Lead-Generierung. Darüber hinaus erhalten Sie eine Checkliste mit welcher Sie überprüfen können, ob Sie bereit sind für eine erfolgreiche B2B-Lead-Generierung.


In 7 Schritten zum perfekten Whitepaper
E-Book

Unser Tipp: Setzen Sie im Nurturing-Prozess frühzeitig auf informative sowie kreative Whitepaper. So bleiben Sie im Gedächtnis Ihrer Interessenten. Erfahren Sie mehr in unserem kostenfreien E-Book.


Modernes Lead Management
E-Book / Lead Management

Der Begriff „Lead Management“ beschreibt alle Maßnahmen, die für die Entwicklung eines Interessenten notwendig sind. Erfahren Sie mehr dazu in unserem kostenfreien E-Book.


B2B-Trends
Selbsttest zum Thema B2B-Lead-Generierung
B2B-Trends / Flowchart / Selbsttest

Wie gut sind Sie in puncto Lead-Generierung unterwegs? Als Einsteiger, Neuling oder Profi? Unser Flowchart klärt Sie in wenigen Minuten auf!


So überzeugen Sie Ihren Chef
B2B-Trends / Interview / B2B-Lead-Generierung

Frau Neuer hat den Dreh raus: So überzeugt Sie Ihren Chef von der Zusammenarbeit mit einem Profi für erfolgreiche B2B-Lead-Generierung.


Online und Offline Marketing im Mix
B2B-Trends / Artikel / Digital-analoges Zahnradprinzip

B2B-Lead-Generierung lebt im Besonderen von einem Mix aus Online- und Offline-Marketing-Maßnahmen. Erfahren Sie, was Sie mit einer gelungenen Kombination beider Ansätze im Sinne eines „digital-analogen Zahnradprinzips“ für Ihre Lead-Generierung erreichen können.


4 Tipps: Marketingmaßnahmen geschickt kombinieren
B2B-Trends / Artikel / Marketingmaßnahmen

Wie lassen sich neue digitale Maßnahmen in vorhandene analoge Strukturen integrieren? Unsere Tipps geben Ihnen 4 ganz konkrete Anregungen zur Steigerung der Wirksamkeit Ihrer kommunikativen Maßnahmen.


Social Media erfolgreich gestalten
B2B-Trends / Artikel / Social Media

Im B2B-Umfeld ist die Präsenz und Aktivität in den sozialen Netzwerken nicht mehr wegzudenken. Der folgende Artikel bietet Ihnen Anregungen für die Social Media-Kommunikation mit Ihren B2B-Kunden.


Shitstorm: 5 Tipps für den richtigen Umgang
B2B-Trends / Artikel / Shitstorm

Die Nutzung der sozialen Medien eröffnet neue Formen der Kommunikation. Sie bringt aber auch neue Herausforderungen mit sich: Eine der wichtigsten für die Unternehmenskommunikation ist der richtige Umgang mit Shitstorms. Seien Sie vorbereitet, wenn sich Nutzer kritisch äußern – unsere 5 Tipps helfen Ihnen dabei.


Content richtig inszenieren
B2B-Trends / Artikel / Content Marketing

Die Gestaltung eines Whitepaper kann über den Erfolg oder Misserfolg bei der Vermittlung Ihrer Fachinhalte entscheiden. Mit den folgenden Tipps und Anregungen gelingt es Ihnen Ihr Whitepaper so aufzusetzen, dass es zum Erfolg führt.


Wann setzen Sie welche Inhalte zielführend ein?
B2B-Trends / Artikel / Content Marketing

Mittels der Bereitstellung von hochwertigem Content erreichen und binden Sie Ihre Zielgruppe langfristig an Ihr Unternehmen. Erfahren Sie in unserem Artikel, wie Sie zum richtigen Zeitpunkt im Lead Nurturing-Prozess den passenden Inhalt positionieren.


4 Schritte zur Vorbereitung Ihrer Lead-Generierung
B2B-Trends / Artikel / Lead-Vorbereitung

Erfolgreiche B2B-Lead-Generierung bedarf einer professionellen Vorbereitung. Erfahren Sie in unserem Fachartikel, welche vier Schritte Sie durchführen sollten, bevor Sie mit den eigentlichen Maßnahmen beginnen.


Maßnahmen zur Lead-Generierung
B2B-Trends / Artikel / Lead-Generierung

In unserem Leitartikel erfahren Sie, wie kurz- und längerfristige Lead-Generierung funktioniert sowie für welche Kanäle die unterschiedlichen Content-Typen geeignet sind.


Warum ist gute Lead-Nachbearbeitung notwendig?
B2B-Trends / Artikel / Lead-Nachbearbeitung

Welchen Weg nimmt ein neu generierter Lead bis zur Übergabe an den Vertrieb? Erfahren Sie mehr über die Relevanz und die konkreten Maßnahmen einer adäquaten Lead-Nachbearbeitung durch das Marketing.


Den „neuen Moment der Wahrheit“ im B2B nutzen
B2B-Trends / Artikel / Zero Moment Of Truth

Neues Mindset bei der Kundenakquise: die Geschäftsanbahnung ist durch den Erstkontakt im Internet geprägt. Verstehen Sie die Veränderung als Chance und erfahren Sie mit uns, was bei der Ausrichtung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen zu berücksichtigen ist!


B2B-Neukundengewinnung mit der richtigen Strategie!
B2B-Trends / Artikel / B2B-Neukundengewinnung

Die gekonnte Kombination von Inbound und Outbound Marketing als Erfolgsbasis für die B2B-Neukundengewinnung. Erfahren Sie, was es mit der Wasserloch-Strategie auf sich hat und wie Sie Ihre Interessenten rechtzeitig im Kaufprozess erreichen können.


Erreichen Sie Ihre Wunschkunden
B2B-Trends / Artikel / Buyer Persona-Konzept

B2B-Unternehmen vor neuen Herausforderungen – ein Perspektivwechsel muss her, um die Interessenten rechtzeitig zu erreichen. Erfahren Sie mit uns, wie Sie es frühzeitig auf die Shortlist Ihrer Wunschkunden schaffen.


E-Mail Marketing - War es das jetzt oder fängt es gerade erst an?
B2B-Trends / Artikel / E-Mail Marketing

Ist E-Mail Marketing noch zeitgemäß? Studien und Erfahrungen aus der Praxis zeigen: E-Mail Marketing ist weiterhin auf dem Vormarsch und hilft Unternehmen, ihre Marketingziele zu erreichen. Erfahren Sie mehr in unserem Artikel


So automatisieren Sie Ihr Lead Management
B2B-Trends / Artikel / Marketing Automation

Aus dem Privatleben wissen Sie selbst, welch negativen Einfluss besonders aufdringliche Verkäufer auf Ihre Kaufentscheidung haben. Wann genau ein Interessent bereit zum Kauf ist? Erfahren Sie mehr in unserem Fachartikel.


4 Mythen der B2B-Lead-Generierung
B2B-Trends / Artikel / Mythen

Unser Jahresrückblick der etwas anderen Art entlarvt 4 Mythen der B2B-Lead-Generierung und greift auf diese Weise die Top-Themen des Jahrs auf. Erfahren Sie mehr in unserem Artikel.


CRM-Datenpflege als Basis erfolgreicher Kundenentwicklung
B2B-Trends / Artikel / CRM

Ein gut gepflegtes CRM-System gehört zu den wichtigsten Instrumenten im Rahmen der Kundenentwicklung. Erfahren Sie mehr in unserem Artikel.


Mit Search Engine Advertising richtig durchstarten
B2B-Trends / Artikel / SEA

Search Engine Advertising steht sinngemäß für jegliche Art von bezahlten Werbeanzeigen in Suchmaschinen. Warum und wann sollte man SEA Maßnahmen ergreifen und was muss man bei der Umsetzung beachten? Erfahren Sie mehr in unserem Artikel.


Gewusst wie: So wird Ihr Messebesuch zum Erfolg
B2B-Trends / Artikel / Messe

Die Zeit auf einer Fachmesse ist für Besucher begrenzt – meist sogar auf einen einzigen Tag. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie diese Zeit möglichst effektiv für einen erfolgreichen Messebesuch nutzen.


Interviews
Whitepaper schreiben leicht gemacht
B2B-Trends / Interview / Whitepaper

Praktische Insider-Tipps zum Verfassen eines qualitativ hochwertigen Whitepaper erhalten Sie von der Expertin unserer Online-Redaktion, Maike Körber. Von der Recherche bis zur Redaktion – so gelingt Ihnen Ihr nächstes Whitepaper.


Der Weg aus der Textkrise
B2B-Trends / Interview / Storytelling

Was ist Storytelling und warum erlebt es derzeit einen solchen Boom? Wo liegen die Vorteile des Storytelling? Beschreiben oder erzählen? Wo finde ich spannende Geschichten, die meine Kunden interessieren? Erfahren Sie mehr in unserem exklusiven Interview mit Dr. phil. Albert Heiser.


Vom Lead bis zum Auftrag
B2B-Trends / Interview / Vertrieb

Neue Interessenten sind gewonnen, doch was nun? Erhalten Sie in unserem Experteninterview mit dem Führungskräfte- und Verkaufstrainer Carsten Kutzner praktische Tipps der Lead-Nachbearbeitung im Vertrieb.


Der Messeauftritt als Touchpoint
B2B-Trends / Interview / Der Messeauftritt als Touchpoint

Erfahren Sie im Interview mit unserem Vertriebsexperten René Dörpinghaus, wie Sie den Touchpoint Messe erfolgreich zur Lead-Generierung einsetzen.


Warum SEO heute nicht mehr wegzudenken ist
B2B-Trends / Interview / SEO

Erfahren Sie im Interview mit dem Online Marketing-Experten Maximilian Euler mehr über die Relevanz von Suchmaschinenoptimierung.


Zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Inhalte liefern
B2B-Trends / Interview / Lead Nurturing

Was genau bedeutet Lead Nurturing? In welchen konkreten Fällen ergibt Lead Nurturing einen Vorteil und wie funktioniert das Thema in der Umsetzung? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Lead Management-Experte Matthias Rothkoegel in unserem Interview.


Die Kombination von Push und Pull als Erfolgsbasis im B2B
B2B-Trends / Interview / Inbound Marketing

Erfahren Sie im Interview mit dem B2B-Marketingexperten Alexander Woelke mehr über die entscheidenden Erfolgsfaktoren und Stärken von Inbound Marketing.


Produkt
Potenzialentwicklung
DMI Adressmanagement, DMI Direktmarketing, DMI Lead Management

Ihre Kundendatenbanken sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand? Sie würden gerne Ihr E-Mail Marketing ausbauen, aber Ihnen fehlt die Zeit? Ihrem Vertrieb mangelt es an qualifizierten Leads? Erfahren Sie mehr in unserer Produktbroschüre.


Lead-Generierung
Frische B2B-Leads für Marketing & Vertrieb

Wir liefern hochqualifizierte Leads, differenziert nach Interessenslevel. Erhalten Sie weitere Informationen in unserer Produktbroschüre.

Unsere Lead-Produkte: DMI MQL, DMI SQL, DMI BANT-Lead, DMI Termin-Lead Webinar, DMI Termin-Lead Telefon, DMI Termin-Lead Event


Direktmarketing
DMI E-Mail, DMI Direct Mail

Mehr Aufmerksamkeit, mehr Bekanntheit!

Neue Kunden gewinnen Sie nicht ohne die entsprechende Aufmerksamkeit und Bekanntheit Ihrer Produkte und Leistungen. Wir helfen Ihnen, diese zu bekommen! Erfahren Sie mehr in unserer Produktbroschüre.


Adressen
DMI Adressbereitstellung, DMI Adressbeschaffung

Die „richtigen“ Adressen sind entscheidend!

Die Basis erfolgreicher Neukundengewinnung sind qualitativ hochwertige Adressen. Es geht dabei nicht nur um die richtige Zielgruppe, sondern auch um die Qualität des Datensatzes an sich. Erfahren Sie mehr in unserer Produktbroschüre.


Unternehmenspräsentation
Wir liefern frische B2B-Kontakte.

Die Deutsche Messe Interactive im Profil! Wir begleiten Ihren Weg der B2B-Kundengewinnung und -entwicklung. Erfahren Sie mehr über uns in der Unternehmenspräsentation.


Mit dem richtigen Content mehr erreichen.
Director’s Check, Director’s Brief, Director’s Book, DMI Infografik und DMI Webinar

Durch hochwertigen Content gewinnen Sie das Interesse Ihrer Zielgruppe und steigern die Aufmerksamkeit für Ihre Themen. Greifen Sie bei der Erstellung hochwertiger B2B-Fachinhalte auf die Erfahrung und Unterstützung unserer Fachredakteure zurück.



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