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Seminar

B2B-Neukundengewinnung mit modernem Lead Management

Wie gewinnt man neue Kunden? Wie konvertiert man Leads zu Kunden? Diese Frage stellen sich viele Marketing- und Vertriebsabteilungen tagtäglich. Dabei zwingen Veränderungen des Marktes die Unternehmen in allen Bereichen kreativ zu bleiben.

Weg von Strukturen des Verkäufermarktes, in denen der Kunde auf den Anbieter zukommt, hin zum oftmals herrschenden Käufermarkt, in dem die Anbieter um die Aufmerksamkeit des Kunden rivalisieren. Die grundlegende Erkenntnis ist, dass rund 84% aller B2B Geschäfte durch Vorab-Recherche im Internet beeinflusst werden. Der Kaufprozess ist bereits zu circa 60% absolviert bevor ein Erstkontakt zum Anbieter entsteht.

Dabei ist die Aufgabe des Marketings und des Vertriebes der sichere Umgang mit diesem Paradigmenwechsel. Flexibilität und ein modernes Mindset sichern die Agilität von Unternehmen im Bereich der aktiven Gewinnung von Neukunden. Hierzu gehört auch das Verständnis von Inbound-Marketing und der sogenannten Wasserloch-Strategie.

Die Wasserloch-Strategie präsentiert eine Methode, um vom Wunschkunden gefunden zu werden. Das Internet wird dazu genutzt, potentiellen Interessenten entsprechenden Content zu bieten und effektiv Leads zu generieren.

Themenschwerpunkte des Seminars:

  • Methoden & Strategien des Inbound-Marketings: Welche Möglichkeiten bietet Content Marketing als Ausgangspunkt der Interessentengenerierung?
  • Modernes Lead Management: Wie unterstützen Sie Ihren Vertrieb durch effektive B2B-Leadgenerierung?
  • Lead Nurturing: Wie erzielen Sie eine höhere Konvertierungsrate?

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die interessiert an B2B-Fachthemen sind; für die  Generierung und Qualifizierung von Interessenten und Neukunden verantwortlich oder am Prozess beteiligt sind:

  • Geschäftsleitung
  • Verantwortliche im Bereich: Vertrieb und Marketing

Ihr Nutzen

Sie lernen an praktischen Arbeitsaufgaben wie Unternehmen mit modernem Lead Management ihre Marktpräsenz ausbauen können. Möglichkeiten der Leadgenerierung sowie die Konvertierung von Leads zu Neukunden werden aufgezeigt.

Ihr Vorsprung

In diesem Seminar werden Sie für die Entwicklung auf dem Markt sensibilisiert. Sie erlangen einen fundierten Überblick über Inbound-Marketing und effiziente Leadgenerierung und können Ihren Vertrieb effektiv unterstützen.

Nutzen Sie die Chance und erfahren Sie im Seminar mehr über die Möglichkeiten des modernen Lead Managements. Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr Seminarleiter

Seminarleiter: Norbert SchusterDas Seminar wird von Norbert Schuster, ein ausgewiesener Experte in den Bereichen Leadmanagement und Neukundengewinnung, geleitet. Als Leadmanagement Consultant bei der UDG (United Digital Group) hilft er Smart Brands mit Leadmanagement, Inbound Marketing und Marketing Automation die Marktpräsenz zu optimieren und mehr qualifizierte Leads zu generieren. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Vertrieb und Marketing vermittelt Norbert Schuster sein fundiertes Wissen in praxisnahen Workshops und Seminaren u.a. als Referent bei der SKILL Akademie und der Vogel Business media/marconomy-Akademie.

Teilnehmer-Referenzen:

„Das Seminar gibt uns viele gute neue Ideen um unsere Leads strategischer zu gewinnen und zu entwickeln. Der Inhalt und der Referent hat super gepasst.“ Lukas Hablützel, Endress + Hauser Metso AG

„Herr Schuster lieferte einen sehr nützlichen Einblick in die Theorie und Praxis des Leadmanagements. Jederzeit würde ich dieses Seminar weiterempfehlen. Der Mehrwert für das Unternehmen ist enorm!“ Laura Spohr, SerNet GmbH


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